Johannes Wilhelmy
28.03.2023

DonnerstagAbend am 30.03. mit Dirk Egger CRV

Christen beten schon seit tausenden von Jahren in Gemeinschaft und in Klöstern. Diese Tradition birgt reiche Schätze und Erfahrungen, von denen man auch heute profitieren kann. Dirk Egger C.R.V lebt seit 10 Jahren im Kloster der Augustiner-Chorherren und möchte mit uns einige dieser Schätze aus der klösterlichen Gebetstradition heben.

Dirk Egger C.R.V. ist Augustiner-Chorherr und lebt in der Propstei St. Michael in Paring bei Regensburg. Er ist Novizenmeister, also Ausbilder der neuen Mitbrüder in seiner Gemeinschaft. Außerdem ist er als geistlicher Begleiter tätig.

Der DonnerstagAbend findet alle 2 Wochen statt; aktuell befinden wir uns in der Themenserie „Lehre uns beten“, in der es um Gebet, Stille und darum geht, alte Schätze wiederzuentdecken.

Sei auch Du dabei – ob vor Ort in Augsburg oder live auf YouTube.

 

Wann: 30.03.2023 | 19:30 Uhr

Wo: Pilsener Straße 6, 86199 Augsburg